Nähen

Freudentag: Neues Objektiv, neuer Stoff

2. Oktober 2014
Kluntjebunt_Lillestoff_Dotties_Eulenquartett

Beinahe pünktlich, also zum Glück noch VOR dem Workshop bei Lillestoff, habe ich es endlich getan. Ich habe ein neues Objektiv für meine Kamera besorgt. Natürlich im Fachhandel vor Ort, denn wie ihr bestimmt schon wisst, ist mir das am Liebsten.

Lillestoff Dotties und Eulenquartett als Leggings und Raglanshirt  genäht von Kluntjebunt / Bernadette Burnett.

In Wien kann ich euch hierfür nun diesen Laden empfehlen; Camera31 in der Westbahnstraße.

Der Laden scheint mir wirklich kompetent- natürlich, ich bin nicht vom Fach, aber man wird ausführlich beraten, es wird sich Zeit genommen zu erklären. Und das bei jedem Kunden. Aufschwatzen gibts hier nicht. Außerdem Freundlichkeit, keine chronische Gestresstheit sobald ein Kind den Laden betritt. Ultimativer Pluspunkt!

Irgendwie, ich weiß auch nicht warum, habe ich eine Verbindung zur Westbahnstraße..

Welches Objektiv es geworden ist? Die die sich auskennen, erkennen es vermutlich ohnehin sofort: Ein 50 mm f/1.8 II* für meine Canon 600D. Da habe ich mich im Vorfeld von der Fachfrau höchstpersönlich beraten lassen. Die Fachfrau findet ihr übrigens hier am Blog bei Hannapurzel.

Hannapurzel werden wir dann wohl alle beim Lillestoff Foto Workshop von den Blogger Damen von littlebluebag treffen die just an dem Tag, an dem ich das Objektiv kaufte einen Post darüber verfasst haben. Nachzulesen hier.

Da sind wir irgendwie schon die ganze Zeit beim Thema; Lillestoff.

Lillestoff Dotties und Eulenquartett als Leggings und Raglanshirt  genäht von Kluntjebunt / Bernadette Burnett.

Den heutigen Hundespaziergang habe ich dann genutzt um das neue Objektiv ein wenig zu testen. Schwierigkeitsgrad 25 1/2 da an springendem Kind getestet, aber gut, ich bin zufrieden. :-)

Lillestoff Dotties und Eulenquartett als Leggings und Raglanshirt  genäht von Kluntjebunt / Bernadette Burnett.

Und am Kind seht ihr die neuen „Dotties“ in rot/weiss und das Eulenquartett samt Kombistoff.

Das Shirt war eigentlich als Geschenk für ihren Freund gedacht, und die Kleine Tochter hat das gleiche, doch wie das Leben so spielt gefiel es dann doch und ich muss noch ein drittes nähen. :-)

Wen sehe ich denn von EUCH Sonntag am Lillestoff Foto Workshop? :-)

Habt einen schönen Donnerstag Nachmittag!
Eure Bernadette
Schnitt: Minikrea Leggings und Klimperklein Raglanshirt
Stoff: Dotties und Eulenquartett samt Kombi (ab 4.10.2014 erhältlich) von Lillestoff

*Affiliate Link

Du hast eine Frage oder willst mir etwas sagen? Hinterlasse einen Kommentar:

Kommentare

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Mein Tragling und ich 2. Oktober 2014 at 16:09

    Ich habe auch seit einigen Wochen ein 50mm Objektiv :-)

    Gar nicht so einfach mit dreijährigem Wirbelwind 😀

    Liebe Grüße
    Cornelia

    • Reply Bernadette Burnett *Kluntjebunt* 3. Oktober 2014 at 8:33

      Exakt so ist es! 😀 Ich habe jetzt ein paar Tricks „erarbeitet“ 😛
      Zuerst machen wir Gesichter wie „Schau mal ganz grimmig..“ und dann „wie wenn du Schokolade bekommst“ und „wie ein Buntstift, gaaanz gerade stehen“ :-) Dann funktioniert dass halbwegs. Manchmal. Ab und zu. 😉
      Ich bin schon gespannt wie meine Fotos noch so werden mit dem neuen Objektiv. Der erste Test stimmt mich aber schonmal zufrieden :)

      Liebe Grüße,
      Berni

    Leave a Reply